-IMAHERB BIOTECH -
0086-18091843361 [email protected]
EnglishFrançaisDeutschРусскийEspañol
 Bearbeiten Übersetzung

1. ALL PRODUCT

» 1. ALL PRODUCT

Was ist Glutaraldehyd und wie verwenden Sie es für?

Produktname:Glutaraldehyd
CAS-Nr: 111-30-8

Molekularformel: C5H8die2, Molekulargewicht: 100.12

KATEGORIE UND TAGS:
1. ALL PRODUCT , ,
Anfrage
  • Technische Daten

Glutaraldehyd, unter dem Markennamen Cidex und Glutaral unter anderem verkauft, ist ein Desinfektionsmittel und Medikamente. Als Desinfektionsmittel wird verwendet, um zu sterilisieren chirurgischen Instrumenten und anderen Bereichen der hospitals.As ein Medikament, es wird verwendet, um Warzen auf der Unterseite der Füße zu behandeln. Glutaraldehyd wird als Flüssigkeit aufgetragen. Nebenwirkungen sind Haut irritation.If ausgesetzt, um große Mengen, Übelkeit, Kopfschmerzen, und Atemnot können occur.Protective Ausrüstung wird empfohlen, wenn verwendet,. Glutaraldehyd ist wirksam gegen eine Reihe von Mikroorganismen, einschließlich spores.It Werke durch eine Reihe von Mechanismen. Glutaraldehyd kam in den medizinischen Gebrauch in den 1960er Jahren. Es ist auf der Weltgesundheitsorganisation Liste der unentbehrlichen Arzneimittel, die effektivste und sichere Arzneimittel in einem Gesundheitssystem benötigt. Die Großhandelskosten in den Entwicklungsländern sind etwa US $ 1,50 bis 7,40 pro Liter 2% Lösung. Es gibt eine Reihe von anderen kommerziellen Nutzungen wie das Gerben von Leder.

Verwendet

Desinfektion

Glutaraldehyd als Desinfektionsmittel und Medikamente verwendet.

In der Regel als eine Lösung angewandt, es wird verwendet, chirurgischen Instrumenten und anderen Bereichen zu sterilisieren.

Fixativ

Glutaraldehyd wird in der Biochemie Anwendungen als aminreaktiven homobifunktionellen Vernetzer und Fixiermittel vor der SDS-PAGE verwendet,, Färbung, oder Elektronenmikroskopie. Es tötet Zellen schnell durch ihre Proteine ​​Vernetzung. Es wird in der Regel allein oder in Mischung mit Formaldehyd als ersten von zwei Fixierungsverfahren eingesetzt Proben zu stabilisieren, wie Bakterien, Pflanzenmaterial, und menschliche Zellen. Ein zweites Fixierungsverfahren verwendet Osmiumtetroxid Zelle und Organell Membranlipiden zu vernetzen und zu stabilisieren. Die Fixierung erfolgt in der Regel durch Austrocknung des Gewebes in Ethanol oder Aceton, gefolgt von einem in einem Epoxyharz oder Acrylharz-Einbettungs.

Eine weitere Anwendung für die Behandlung von Proteinen mit Glutaraldehyd ist die Inaktivierung von Bakterientoxinen Toxoid-Impfstoffe zu erzeugen,, z.B., die Pertussis(Keuchhusten) Toxoid-Komponente im Impfstoff Boostrix Tdap hergestellt von GlsxoSmith Kline.

In einer verwandten Anmeldung, Glutaraldehyd wird manchmal in Gerben von Leder verwendet und in Einbalsamierung.

Wart Behandlung

Als Medikament wird es verwendet Warzen auf der Unterseite der Füße zu behandeln. Für diesen Zweck, ein 10% w / w-Lösung verwendet wird. Es trocknet die Haut, Erleichtern physikalische Entfernung der Warze. Handelsnamen sind Diswart Lösung und Glutarol.

Geschichte und Kultur

Glutaraldehyd kam in den medizinischen Gebrauch in den 1960er Jahren. Es ist auf der Weltgesundheitsorganisation Liste der unentbehrlichen Arzneimittel, die effektivste und sichere Arzneimittel in einem Gesundheitssystem benötigt.[8] Die Großhandelskosten in den Entwicklungsländern ist etwa US $ 1.50 7.40 pro Liter 2% Lösung.[9] Es gibt eine Reihe von anderen kommerziellen Nutzungen wie das Gerben von Leder. Eine Lösung von Glutaraldehyd 0.1% zu 1.0% Konzentration kann als Biozid für System Desinfektion und als Konservierungsmittel für die Langzeitlagerung verwendet werden,. Es ist ein Sterilisierungs, endospores neben vielen Mikroorganismen und Viren zu töten. Als Biozid, Glutaraldehyd ist eine Komponente des Hydraulic Fracturing (“Fracking”) Flüssigkeit. Es wird in dem Additiv namens Alpha enthalten 1427. Bakterienwachstum beeinträchtigt Gewinnung von Öl und Gas aus diesen Brunnen. Glutaraldehyd ist als eine Komponente des Zerklüftungsfluids gepumpten mikrobielles Wachstum zu inhibieren,

technischer Index

Artikel
Index
Bestnote(medizinischer Qualität)
Industriequalität
Aussehen
farblose Flüssigkeit
farblose oder hellgelbe transparente Flüssigkeit
Massenanteil, %
50.0-51.5
pH-Bereich
3.1-4.5
Chromaticity, Hazen
≤50
≤100
Densityρ20 ℃, g / ml
1.127-1.133
1.11-1.13
Methylalkohol, %
≤0.5
≤5.0

Anfrageformular ( wir werden wieder so schnell wie möglich zu erhalten )

Name:
*
Email:
*
Nachricht:

Überprüfung:
0 + 9 = ?

Vielleicht gefällt Ihnen auch

  • Kontaktiere uns

    Tel:0086-29-89121514
    Mobile / WhatsApp:0086-18091843361
    Skype:[email protected]
    QQ:295359460
    Netz: www.imaherb.com
    Alibaba:Alibaba

-IMAHERB BIOTECH -

1. ALL PRODUCT

» 1. ALL PRODUCT

What is Glutaraldehyde and how use it for?

Product name:Glutaraldehyde 
CAS No.: 111-30-8

Molecular formula: C5H8O2, Molecular weight: 100.12 

CATEGORY AND TAGS:
1. ALL PRODUCT , ,
enquiry
  • Specifications

Glutaraldehyde, sold under the brandname Cidex and Glutaral among others, is a disinfectant and medication. As a disinfectant it is used to sterilize surgical instruments and other areas of hospitals.As a medication it is used to treat warts on the bottom of the feet. Glutaraldehyde is applied as a liquid. Side effects include skin irritation.If exposed to large amounts, nausea, headache, and shortness of breath may occur.Protective equipment is recommended when used. Glutaraldehyde is effective against a range of microorganisms including spores.It works by a number of mechanisms. Glutaraldehyde came into medical use in the 1960s. It is on the World Health Organization’s List of Essential Medicines, the most effective and safe medicines needed in a health system. The wholesale cost in the developing world is about US$1.50–7.40 per liter of 2% solution. There are a number of other commercial uses such as leather tanning. 

Uses

Disinfection

Glutaraldehyde is used as a disinfectant and medication.

Usually applied as a solution, it is used to sterilize surgical instruments and other areas.

Fixative

Glutaraldehyde is used in biochemistry applications as an amine-reactive homobifunctional crosslinker and fixative prior to SDS-PAGE, staining, or electron microscopy . It kills cells quickly by crosslinking their proteins. It is usually employed alone or mixed with formaldehyde as the first of two fixative processes to stabilize specimens such as bacteria, plant material, and human cells. A second fixative procedure uses osmium tetroxide to crosslink and stabilize cell and organelle membrane lipids. Fixation is usually followed by dehydration of the tissue in ethanol or acetone, followed by embedding in an epoxy resin  or acrylic resin.

Another application for treatment of proteins with glutaraldehyde is the inactivation of bacterial toxins to generate toxoid vaccines, e.g., the pertussis(whooping cough) toxoid component in the Boostrix Tdap vaccine produced by GlsxoSmith Kline.

In a related application, glutaraldehyde is sometimes employed in the tanning of leather and in embalming.

Wart treatment

As a medication it is used to treat warts on the bottom of the feet. For this purpose, a 10% w/w solution is used. It dries the skin, facilitating physical removal of the wart. Trade names include Diswart Solution and Glutarol.

History and culture

Glutaraldehyde came into medical use in the 1960s. It is on the World Health Organization’s List of Essential Medicines, the most effective and safe medicines needed in a health system.[8] The wholesale cost in the developing world is about US$1.50 7.40 per liter of 2% solution.[9] There are a number of other commercial uses such as leather tanning. A glutaraldehyde solution of 0.1% to 1.0% concentration may be used as a biocide for system disinfection and as a preservative for long-term storage. It is a sterilant, killing endospores in addition to many microorganisms and viruses. As a biocide, glutaraldehyde is a component of hydraulic fracturing (“fracking”) fluid. It is included in the additive called Alpha 1427. Bacterial growth impairs extraction of oil and gas from these wells. Glutaraldehyde is pumped as a component of the fracturing fluid to inhibit microbial growth

Technical index

Item
Index
top grade(medical grade)
industrial grade
Appearance
colorless liquid
colorless or light yellow transparent liquid
Mass fraction, %
50.0-51.5
PH range
3.1-4.5
Chromaticity, Hazen
≤50
≤100
Densityρ20℃, g/mL
1.127-1.133
1.11-1.13
Methyl alcohol, %
≤0.5
≤5.0

Enquiry Form ( we will get back you as soon as possible )

Name:
*
Email:
*
Message:

Verification:
3 + 6 = ?

Maybe you like also

  • Contact us

    Tel:0086-29-89121514
    Mobile/Whatsapp:0086-18091843361
    Skype:[email protected]
    QQ:295359460
    Web: www.imaherb.com
    Alibaba:Alibaba